Austausch der Pumpe für das Beckenwasser des Schwimmerbeckens

Logo BUNS

Sehr geehrte Badegäste,

 

die alte Umwälzpumpe des Schwimmerbeckens hat Ihre Arbeit gut verrichtet, ist aber bereits in die Jahre gekommen und entspricht nicht mehr den energetischen Anforderungen der Moderne.

Daher haben wir unter Mithilfe des Projektträgers Jülich als Nationale Klimaschutz Initiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit den Austausch in eine effizientere Umwälzpumpe beschlossen.

Diese wurde, zusammen mit neuen Rohrleitungen und neuer Elektrik, im April 2020 in Betrieb genommen und läuft sagenhaft.

Durch die effizientere Bau- und Steuerungsart werden jährlich mehrere Tonnen CO2 eingespart, da die Pumpe nur noch die Energie benötigt, welche zum Umwälzen des Beckenwassers auf Grund der Wasserverschmutzung benötigt wird.

 

 Wir freuen uns auf eine Badesaison mit neuer, umweltbewussterer Technik.

drucken nach oben